Brezelina Logo Kreisform

Über uns

BREZELINA – mehr als nur Brezn.

IDEE. Wir lieben Brezn…

… und fanden es deshalb schade, dass es unser bayerisches Traditionsgebäck oft nur pur oder mit Butter gibt. Wo Brezn doch so wunderbar zu Käse und allen möglichen anderen feinen Belägen passen.

 

Wäre es nicht großartig, neue Kreationen zu erfinden?

Gedacht, gemacht! Wir fingen gleich damit an, unsere frisch gebackene Idee umzusetzen. Im Dezember 2009 eröffneten wir unseren ersten Laden in den Stachus-Passagen. Und weil er so großen Anklang fand bei unserer bunt gemischten Kundschaft, gesellte sich im Oktober 2015 der zweite dazu – im Untergeschoss des Marienplatzes.

 

„Liebevoll für dich gemacht“ – dieses Motto setzen wir Tag für Tag mit Begeisterung um, wenn wir knusprige Laugenbrezn, -zöpfe und -croissants aus dem Ofenrohr ziehen und fantasievoll aufpeppen: mit Honig-Senf-Frischkäse, Obazda, Leberkäs, Emmentaler und vielem mehr. Die Vielfalt unserer Beläge ist einzigartig.

 

Und was dampft da aus den Bechern? Das ist frisch gestampftes Kartoffelpüree to go. Wir bereiten es à la minute für dich zu und oben drauf kommt ein köstliches Topping deiner Wahl. Das Püree bereichert unser Sortiment um eine herrlich befriedigende, warme Mahlzeit.

PHILOSOPHIE. Liebevoll für dich gemacht.

Unser Motto „Liebevoll für dich gemacht“ bezieht sich natürlich in erster Linie auf unsere Produkte: Die Zutaten wählen wir sehr bewusst mit Blick auf Frische, Qualität und Nachhaltigkeit. Wir beziehen sie über ausgewählte, zum großen Teil regionale Lieferanten. Wir bemühen uns, täglich nur so viel zu produzieren, wie wir voraussichtlich benötigen.

 

Aber unser Motto sagt auch etwas aus über die Wertschätzung, die wir Menschen entgegenbringen. Unseren Kunden, denen wir freundlich und schnell auch Extrawünsche erfüllen, unseren Mitarbeitern, die wir respektvoll behandeln, und unseren Lieferanten, denen wir für gute Qualität einen fairen Preis bezahlen.

Natürlich denken wir auch an unsere Umwelt: Kunden, die für Kaffee oder Püree ihren eigenen Becher mitbringen, erhalten von uns einen Rabatt. Außerdem nehmen wir am Mehrwegbechersystem recup teil. Damit möchten wir einen Anreiz zur Müllvermeidung geben und einen bewussteren Umgang mit den Ressourcen fördern.

 

Unser Kaffee Solino ist ein Hochland Arabica Kaffee, der zu 100% in Äthiopien hergestellt wird. Dadurch nimmt das Land an der gesamten Wertschöpfungskette seines Kaffees teil.

Der BREZELINA-KOSMOS in Bildern.

Du hast spezielle Fragen zu Brezelina?